Home Informationen Aktuelles 4. Berliner Psychotraumakolloquium - Vorträge stehen jetzt zum Download bereit!
4. Berliner Psychotraumakolloquium - Vorträge stehen jetzt zum Download bereit!
Geschrieben von: Frank Eggen   
Samstag, den 16. Januar 2016 um 17:46 Uhr

Logo 4. Berliner PsychotraumakolloquiumAm 7. und 8. Dezember 2015 fand das 4. Berliner Psychotraumakolloquium statt. Das Kolloquium wurde u.a. in Kooperation mit Angriff auf die Seele durchgeführt. Der erste Tag fand ein Workshop zum israelischen Präventionsprogramm MAGEN statt. Am zweiten Tag wurden wissenschaftliche Vorträge rund um die Themen Versorgungsforschung, Behandlung, Veteranen sowie Suizidalität in den Streitkräften präsentiert. Alle Vorträge stehen jetzt zum Download bereit.

Das 4. Berliner Psychotraumakolloquium wurde durch das Psychotraumazentrum der Bundeswehr am Bundeswehrkrankenhaus in der Berlin organisiert. Kooperationspartner war die Arbeitsgruppe Veteranen – Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (CCM), Charité Universitätsmedizin Berlin und Angriff auf die Seele – Psychosoziale Hilfe für Angehörige der Bundeswehr e.V.

Weitere Informationen zum 4. Berliner Psychotraumakolloquium finden Sie auf der Webseite unter:

https://www.berliner-psychotraumakolloquium.de

Zu den Downloads geht es direkt über den Link:

https://www.berliner-psychotraumakolloquium.de/event/konferenz/downloads2015/


 

Weitere Themen