Home Informationen Aktuelles PTBS-Infoveranstaltung am 08. Juni 2010 im Soldatenheim Munster
PTBS-Infoveranstaltung am 08. Juni 2010 im Soldatenheim Munster
Geschrieben von: Redaktion   
Donnerstag, den 08. Juli 2010 um 11:15 Uhr

Podiumsdiskussion in MunsterDer Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung e.V. (BAS), Staatssekretär a. D. Klaus-Günther Biederbick, hatte am 08. Juni 2010 zu einer Informations- und Weiterbildungsveranstaltung zum Thema PTBS eingeladen. Die Veranstaltung wurde von der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung e.V. (EAS) in Zusammenarbeit mit der Initiative „Angriff auf die Seele" durchgeführt und durch die Panzerlehrbrigade 9 am Standort Munster unterstützt.

Desweiteren beteiligten sich die Katholische Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (KAS), der Deutsche Bundeswehr Verband (DBwV), der Deutsche Reservistenverband (VdRBw) und das Bundeswehrsozialwerk (BwSW) am Zustandekommen dieses Projektes. Teilnehmer waren rund 250 interessierte Soldatinnen/Soldaten der Panzerlehrbrigade 9 und weiterer Dienststellen am Standort.


Den kompletten Artikel mit Bildern auf bei der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (EAS):


Text: Sören Lingenberg
Fotos: Dieter Hollinde