Home Informationen Aktuelles Aktuelles vom Pschosozialen Netzwerk (PSN) der Bundeswehr
Aktuelles vom Pschosozialen Netzwerk (PSN) der Bundeswehr
Geschrieben von: Redaktion   
Dienstag, den 23. Juni 2009 um 08:14 Uhr

Deutschlandkarte PSNDas Psychosoziale Netzwerk (PSN) vereint verschiedene Fachkompetenzen sowohl in den Standorten in Deutschland als auch im Einsatz. Seit 2005 haben sich etwa 60 bis 70 lokale Netzwerke gebildet. Von einer Flächendeckenden Versorgung durch das PSN kann aber noch nicht die Rede sein. Die Bundeswehr gibt dazu aktuelle Daten zum Netzwerk heraus.

 

Logo Psychosoziales Netzwerk

Nach Angaben der Bundeswehr ist das Psychosoziale Netzwerk in etwa 60 bis 70 Standorten aktiv. Von einer flächendeckenden Versorgung kann man jedoch noch nicht sprechen. Die Ausprägung in den Bundesländern ist sehr verschieden. So ist das Netzwerk in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bayer gut präsent. Im Gegensatz zu Hessen, Türingen, Sachen, Sachen-Anhalt und Berlin. Dort ist das Netzwerk kaum oder garnicht aktiv.

Eine Übersichtskarte (PDF, 1 MB) steht zum Download bereit.

 

Weitere Informationen: