Home Informationen Tipps Wenn das Leiden nach dem Krieg nicht aufhört - Nacht vor Augen
Wenn das Leiden nach dem Krieg nicht aufhört - Nacht vor Augen
Geschrieben von: Redaktion   

Das Onlineportal www.netzeitung.de berichtete am 28. August 2008 über die Auszeichnung des Films "Nacht vor Augen", der 2. September 2008 mit dem "First-Steps-Award" ausgezeichnet wird. Berichtet wird auch über die Initiative www.angriff-auf-die-seele.de.

Szene aus dem Film - Nacht vor Augen - Quelle: noirfilm/ P. Tauss Der Tod eines deutschen Soldaten am 27. Ausgust 2008 in Afghanistan zeigt: Der Tod im Einsatz ist Realität. Doch nicht nur Tod und Verwundung drohen, sondern nach der Rückkehr kann es immer noch zu gesundheitlichen Spätfolgen kommen.

Netzeitung berichtete im Artikel aber auch über die Initiative www.angriff-auf-die-seele.de. Das ist gut, denn diese Initiative richtet sich an betroffene Soldaten und speziell auch an Reservisten und Angehörige. In vielen Fällen sind es  auch die Angehörigen, die Informationen oder Hilfe suchen.     

 

 

Links: